Suchmaschinenoptimierung

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

SEO

Suchmaschinenoptimierung ist kein Kostenfaktor, sondern eine Investition. Das Investment in SEO-Maßnahmen bewirkt in der Zukunft, nachhaltige Rankings (Positionen) in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google oder Bing.

Nachhaltigkeit bedeutet in diesem Fall, dass die erzielten Rankings und die damit einhergehende Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, langfristig gehalten werden – ohne für die top Positionen zu zahlen. Dieser Fakt stellt den wesentlichen Unterschied zur bezahlten Anzeigenschaltung (SEA) dar. Denn die erreichte Sichtbarkeit durch Anzeigenschaltung verschwindet, sobald die Zahlung an die entsprechenden Werbeplatformen unterbrochen wird.

Wir glauben daran, dass großartige Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen – wie Ihres – gefunden werden müssen. Ihr Erfolg mit SEO, ist unsere Mission. Daher arbeiten wir, als SEO & Webdesign Agentur, täglich für Ihren Ranking-Erfolg.

Neben Webdesign, gehört SEO zu unserer Leidenschaft und Spezialisierung, weshalb wir stets das Maximum für Sie rausholen werden und Ihren Erfolg nicht dem Zufall überlassen. Denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.

Unsere SEO-Leistungen sind genau auf Ihre Ziele und Ihre Situation angepasst. Ein von uns zugeschnittenes, individuelles SEO-Angebot bietet Ihnen hohe Planungs- und Kalkulationssicherheiten.

Bevor Sie von uns ein SEO-Angebot bekommen, können Sie sich unverbindlich und kostenlos beraten lassen und/oder einen Quick Check für Ihre Website und Ihre Wettbewerber anfragen. 

Im Rahmen eines Quick Checks bekommen Sie von uns eine IST-Analyse, bezogen auf Ihre Website und den Wettbewerb in Ihrem Marktsegment. In der Analyse berücksichtigen wir Ihre geschäftlichen Ambitionen und Anforderungen. Zudem weisen wir auf Potenziale hin, indem wir u.a. relevante Content-Strategien aufzeigen, die auf Grundlage von profitablen Keywords (Suchbegriffen), für Sie und Ihr Unternehmen sehr interessant sein könnten.

Wenn Sie ein Angebot von uns annehmen, entwickeln wir für Sie ein Konzept, orientiert an Ihren Zielen, mit allen wichtigen Maßnahmen und Strategien für Ihren SEO-Erfolg. Wir setzen für Sie alle Maßnahmen kontinuierlich um und Sie erhalten monatliche Reports zu Fortschritt und Ergebnissen. Zudem stehen wir Ihnen permanent für Beratungszwecke zur Verfügung. 

Sollten Sie sich für eine eigene Umsetzung der SEO-Maßnahmen entscheiden (Sie setzen alles selbst um), hilft Ihnen das entwickelte Konzept bei der erfolgreichen Umsetzung nach einem roten Faden. Wenn Sie die SEO-Maßnahmen selbst umsetzen, stehen wir Ihnen trotzdem für Beratungszwecke zur Verfügung und Sie bekommen einen monatlichen Report. In unseren Reports weisen wir stets auf relevante Kennzahlen und Potenziale hin. Zudem bekommen Sie von uns Impulse für neue Ideen.

Außerdem achten wir auf eine verständliche Erläuterung von SEO-Maßnahmen und unseren Vorgehensweisen, da Transparenz eins unserer Maxime ist. Uns ist eine langfristige Partnerschaft, sowie Ihre vollste Zufriedenheit, mit uns als SEO-Agentur äußerst wichtig. Daher streben wir stets eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

Unsere SEO Leistungen

So kann Plottnik digital media Ihnen im Bereich SEO weiterhelfen

Wenn Sie sich für uns als SEO-Partner entscheiden, haben Sie zwei Optionen bei der Art der Umsetzung der empfohlenen SEO-Maßnahmen. 

Wenn Sie sich für die Umsetzung durch unsere SEO-Agentur entscheiden, übernehmen wir die komplette Umsetzung der erstellten SEO-Strategie. Sie bekommen von uns monatliche Reports, die den Fortschritt der SEO-Maßnahmen und wichtige Kennzahlen darstellen. Zudem bekommen Sie interessante Impulse für neue Ideen und Potenziale.

Bitte beachten Sie, dass für fast alle SEO-Strategien auch geeigneter Content (einzelne Unterseiten mit Inhalten) vorhanden sein muss. Für die Produktion der textlichen Inhalte sind Sie verantwortlich. Bereits vorhandener Content ist von Vorteil (z.B. bereits bestehende Unterseiten oder Printmedien wie Broschüren/Prospekte, die digital eingebunden werden können).

Wir helfen Ihnen bei der Themenfindung von Content, indem wir relevante Suchbegriffe und Themen für Ihr Unternehmen und Ihre Branche analysieren. Wir erstellen eine Content-Strategie, die Sie als Teil des für Sie entwickelten SEO-Konzepts von uns bekommen. So können Sie die Inhaltsproduktion (Texte, Bilder etc.) optimal gestalten.

Sollten wir qualifiziertes, spezifisches Wissen in Ihrer Branche haben, können wir die Content-Produktion gerne übernehmen. Preise für Texterstellung werden extra berechnet. 

Wenn Sie sich für uns als SEO-Partner entscheiden, haben Sie zwei Optionen bei der Art der Umsetzung der empfohlenen SEO-Maßnahmen. 

Wenn Sie sich dafür entscheiden, die SEO-Maßnahmen selbstständig umzusetzen, bekommen Sie von uns ein ausführliches Konzept mit einer SEO-Strategie und allen SEO-Maßnahmen. Wir stehen Ihnen bei Fragen und Problemen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Zudem bekommen Sie einen monatlichen Report mit einer SEO-Analyse und weiteren Verbesserungsvorschlägen.

Details

SEO-Leistungen

Sie setzen die Maßnahmen selbst um

SEOConsulting
Ihr Unternehmen setzt alle empfohlenen SEO-Maßnahmen selbst um. Anhand eines von uns erstellten SEO-Konzepts (inkl. Maßnahmenkatalog) läuft alles nach einem roten Faden.
Quick Check (IST-Analyse)
SEO-Gesamtkonzept (inkl. Maßnahmenkatalog) *
Grundoptimierung des Bestandsinhalts
Keyword Recherche (inkl. Content-Strategie)
Technical SEO
OnPage SEO
OffPage SEO / Linkbuilding
Local SEO
Mobile SEO
Laufendes Monitoring, Tracking
Berichterstattung (1x mtl.)
Persönliche Beratung

* Im SEO-Konzept (inkl. Maßnahmenkatalog) sind natürlich alle relevanten SEO-Bereiche detailliert und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, aufgeführt, sodass Sie alles nach einem roten Faden umsetzen können.

** Für die Texterstellung sind grundsätzlich Sie verantwortlich. In einigen Fällen können wir die Content-Produktion (nach Absprache) übernehmen (Preise werden extra berechnet).

Individuelle Leistungsauswahl

SEOIndividual
Sie wissen genau was Sie brauchen? Dann können Sie SEO-Leistungen je nach Bedarf auswählen. Beispielsweise können Sie sich nur für laufendes OffPage SEO / Linkbuilding entscheiden oder eine einmalige Grundoptimierung Ihrer Website anfragen.

Mögliche Services:

IST-Analyse & Handlungsempfehlungen
SEO-Gesamtkonzept (inkl. Maßnahmenkatalog)
Grundoptimierung des Bestandsinhalts
Keyword Recherche (inkl. Content-Strategie)
Technical SEO
OnPage SEO
OffPage SEO / Linkbuilding
Local SEO
Mobile SEO
Laufendes Monitoring, Tracking
Berichterstattung
Persönliche Beratung

Ihre Vorteile

mit uns als SEO Partner

Transparent

Unsere transparente Arbeitsweise hilft Ihnen Vertrauen aufzubauen. Wir erläutern unsere Maßnahmen verständlich und berichten regelmäßig, über Fortschritt und verschiedene Kennzahlen. Eine einwandfreie Kommunikation ist uns sehr wichtig.

Seriös und nachhaltig

Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft. Daher sind unsere Arbeitsweisen seriös und orientieren sich an den Richtlinien von Google und berücksichtigen rechtliche Aspekte, um nachhaltige Rankings erzielen zu können.

Erfahrung

Wir haben über 6 Jahre Erfahrung im Bereich SEO vorzuweisen. Daher wissen wir worauf es wirklich ankommt und welche Strategien und Maßnahmen tatsächlich funktionieren.

Wissen und Tools

Um optimale Ergebnisse erzielen zu können, nutzen wir nur die besten Tools und die beste Software, um SEO-Analysen oder Maßnahmen optimal durchzuführen. Unsere Handlungen basieren auf Erfahrung, Insider- und Fachwissen.

Fragen kostet nichts

Sie haben Fragen oder benötigen einen kostenlosen Check Ihrer aktuellen Website? Wir helfen Ihnen weiter!

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Themen zu Suchmaschinenoptimierung

FAQ

Ein wichtiger Teilbereich von SEO ist die Offpage Optimierung bzw. das Linkbuilding.

Dabei handelt es sich um die Verlinkung von Websites untereinander. Denn Google bewertet u.a. Websites an ihrem Linkprofil.

Das Linkprofil sagt im Grunde genommen aus, wie viele Verlinkungen Ihre Website auf anderen Websites hat. Um das besser zu verstehen, kann man folgendermaßen denken: Je mehr Websites auf die eigene Seite zeigen (mithilfe von Links), desto “bekannter” und relevanter muss diese aus Sicht der Suchmaschinen sein, was sich positiv auf das Ranking auswirkt.

Wichtig zu wissen ist, dass sich die Links in ihrer Art und Qualität unterscheiden und nicht jeder Link von Vorteil ist. Daher gilt es bei dem aktiven Aufbau von Links, auf wichtige Metriken zu achten.

Das Linkbuilding kann durch das Setzen von kostenlosen Links stattfinden und / oder durch den Erwerb von Links, z.B. auf großen / bekannten Internetseiten.

Eine der wichtigsten Phasen bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Keyword-Recherche.

Dabei werden wichtige Begriffe herausgefunden, auf die später die Inhalte optimiert werden. Die Begriffe, die in die Optimierung einfließen, nennt man Keywords. Die Keywords sind nichts anderes wie Suchanfragen, die ein potenzieller Besucher in Suchmaschinen wie Google stellt.

Das Ziel der Keyword-Recherche ist es, besonders relevante und lukrative Keywords herauszufinden, sodass die Suchintention bestmöglich zum Inhalt der Website bzw. Unterseiten passt.

Suchmaschinenoptimierung ohne Keyword Recherche ist verschwendete Zeit.

Eine Keyword-Recherche ist nicht „mal eben so“ erledigt. Es erfordert viel Zeit und Fachkenntnis, weil es wichtige Faktoren zu berücksichtigen gilt, die am Ende den SEO-Erfolg ausmachen.

  • Den Suchenden verstehen (Mit welchen Suchanfragen versucht der Suchende sein Informationsproblem zu lösen)
  • Google Suchvolumina bestimmen (Wie oft werden einzelne Keywords gesucht)
  • Themen-Adäquatheit, Nutzungspotenzial, Quantitative und qualitative Wettbewerbsstärke
  • Keywordarten (Brand-Keywords, Money-Keywords, Compound-Keywords)
  • Keyword-Strategien (Short- und Longtail Keywords; Keywords aus ein oder mehreren Begriffen)

Die meisten Menschen finden das Unternehmen Ihrer Wahl im Internet. Lokale Suchmaschinenoptimierung stellt sicher, dass Ihr Unternehmen bei Suchanfragen für lokale Geschäfte und Dienstleister gefunden wird.

Besonders in den Branchen Gastronomie, Medizin, Rechtsberatungen, Fitness und Freizeit ist local SEO lukrativ, da die meisten Suchanfragen in diesen Bereichen in einem lokalen Zusammenhang stehen. Beispielsweise wünscht sich eine Person, die nach einem Fitnessstudio sucht, möglichst lokale Suchtreffer.

Ja klar. In der Leistungsübersicht finden Sie alle SEO-Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen können.

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